Logo Krankenhaus Seelow
Navigation überspringen
Datenschutzschulung online für Mitarbeiter Krankmeldung für Mitarbeiter


Krankenhaus Seelow
GmbH
Robert-Koch-Straße 7-15
15306 Seelow

Tel: 03346 / 877 - 700
Eine Einrichtung der
Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Logo Krankenaus MOL
Logo MVZ MOL

Internationaler ME/CFS-Tag

12.05.2026, Strausberg | Wriezen | Seelow | Bad Freienwalde

Unsere Hoffnung trägt blau


Mit der Aktion #LightUpTheNight4ME setzen wir ein sichtbares Zeichen: Gebäude und Wahrzeichen weltweit erstrahlen in Blau, um auf ME/CFS aufmerksam zu machen.

Auch der Krankenhausverbund MOL beteiligt sich mit seinen Standorten in Bad Freienwalde, Seelow, Wriezen und Strausberg an der Aktion und setzt damit ein wichtiges Zeichen der Solidarität.

ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis / Chronisches Fatigue Syndrom) ist eine schwere, oft unsichtbare Erkrankung. In Deutschland sind rund 650.000 Menschen betroffen – viele von ihnen schwer beeinträchtigt, manche sogar ans Haus oder Bett gebunden.

Trotz der großen Zahl an Erkrankten fehlt es weiterhin an ausreichender Versorgung, Forschung und Anerkennung.
Lasst uns gemeinsam hinschauen, informieren und ein Zeichen setzen.
^