Logo Krankenhaus Seelow
Navigation überspringen
A A A


Krankenhaus Seelow
GmbH
Robert-Koch-Straße 7-15
15306 Seelow

Tel: 03346 / 877 - 700
Eine Einrichtung der
Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Logo Krankenaus MOL

Wichtige Information zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz im Krankenhaus

09.05.2022, Strausberg / Wriezen / Seelow


Liebe Patienten*Innen und Besucher*Innen,

wir freuen uns, dass wir die COVID-bedingten deutlichen Einschränkungen der Besuchs­möglichkeiten aufheben konnten und unsere Patient*Innen wieder Besuch empfangen können. Diese Möglichkeit wird rege genutzt. Umso wichtiger ist es, dass wir weiterhin unsere besonderes anfälligen (vulnerablen) Patient*Innen vor Infektionen schützen.

Daher gilt weiterhin auf der Grundlage der aktuellen Landesverordnung von Anfang Mai ein absolutes FFP2-Maskengebot (gerade auch in den Patientenzimmern!) für alle Besucher*innen und natürlich auch für das Kranken­haus­per­sonal im direkten Patientenkontakt auf den Stationen und in allen Funktionsbereichen. In anderen Bereichen (u.a. Rezeption, Funktions­räume und Dienstzimmer ohne Patienten­kontakt) dürfen unsere Mitarbeiter wieder einen normalen Mund-Nasen-Schutz („OP-Maske“) tragen – eine enorme Erleich­terung, weil das stundenlange ununterbrochene Tragen von FFP2-Masken für alle eine sehr große Belastung war.

Wir möchten an Sie herzlich appellieren, für die kurze Zeit des Besuchsaufenthaltes im Kranken­­haus unbedingt das FFP2-Masken­gebot im Interesse aller unserer Patient*Innen zu respektieren!

Haben Sie dafür herzlichen Dank!
Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^