Logo Krankenhaus Seelow
Navigation überspringen
A A A


Krankenhaus Seelow
GmbH
Robert-Koch-Straße 7-15
15306 Seelow

Tel: 03346 / 877 - 700
Eine Einrichtung der
Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Logo Krankenaus MOL

Leuchtende Malereien aus dem Leben von Gertraude Kreppke

17.01.2022, Strausberg - Ambulanzgalerie
Farbenfrohe Maltechniken mit Acrylfarben, Pastellkreiden oder Ölfarben...


Als Lehrerin für Kunst und Deutsch, lag Gertraude Kreppke (geboren 1943 in Chemnitz) die Malerei schon immer "im Blut". Ihre Bildideen entstehen oft auf Reisen, so sie Eindrücke in Skizzenbüchern festhält.

Selbst sagt sie:
"Die Malerei hat mich durch manche Krise im Leben getragen. Bevorzugt verwende ich Acrylfarben, weil die Farben leuchten und schnell trocknen. Aber auch Pastellkreiden und Ölkreiden, Aquarell- und Ölfarben benutze ich von Zeit zu Zeit. Gern arbeite ich grafisch in der Technik der Kaltnadelradierung."

Beeindruckende Bilder mit Lebensgeschichte – zu sehen im Flur zwischen Ambulanz und Caféteria im Erdgeschoss des Strausberger Krankenhauses.

Kunstinteressierte, die gerne mehr über die Bilder wissen oder diese erwerben möchten, wenden sich bitte direkt an die Künstlerin unter gertraude@kreppke.de oder telefonisch 0151-181 18 182
^